Tolle Ausbilderschulung von Voltigierausbilder mit Silke Förster

Am Sonntag fand eine Ausbilderschulung von Voltigierausbilder bei uns auf der Anlage statt. Die Ausbilder wurden in verschiedenen Bereichen geschult. Inhalte waren:

– Aufbau einer Übungsstunde (Rahmenbedingungen, Ausrüstung, Hilfsmittel, Stundenaufbau)

– Umgang mit verschiedenen Altersgruppen, Korrektursprache, Umgang mit den Eltern, Unfallverhütung

– LPO, APO, WBO, Organisation des Pferdesports, Versicherung, Turnierteilnahme

– A-Pflicht und E-Pflicht

– Neuerungen 2019

– Wie gestalte ich eine Übungsstunde? (Aufwärmen, Übungen am Holzpferd, Voltigieren am Pferd und Gymnastik)

   

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.