Am Freitag den 12.Mai fand unsere Mitgliederversammlung statt.

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023 des Reit- und Fahrvereins Ulm-Wiblingen e. V.

Am Freitag, den 12.05.2023, fand um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Ulm-Wiblingen in der Reithalle im Schleifmühleweg statt. Die Begrüßung und Eröffnung der Versammlung wurde durch den Versammlungsleiter Ralf Rötter vorgenommen, der die Moderation des Abends übernahm. Anschließend erfolgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Albert Barth über das vergangene Geschäftsjahr 2022, der Kassenbericht der 1. Schatzmeisterin Petra Margraf sowie die Entlastung des Vorstandes und Ausschuss.

Anschließend wurden über die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen und Aktivitäten rund um den Reit- und Voltigiersport berichtet. Neben dem regulären Unterrichtsangebot gab es ein buntes Programm an Reit- und Voltigierkursen und auch der Besuch von externen Turnieren und Lehrgängen durfte nicht zu kurz kommen. Im Mai fand das Voltigierturnier mit Prüfungen bis zur schweren Klasse statt und auch das Herbstreitturnier mit Prüfungen bis zur Klasse L konnte wie geplant durchgeführt werden. Sportlichen Höhepunkt des Jahres 2022 stellte die Aufnahme der Voltigiergruppe T1 in den Landeskader dar.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren die Wahlen zur Besetzung zahlreicher Ämter in den Vorstand und Ausschuss: Neu in den Vorstand wurden Dr. Ilka Milsch (1. Schatzmeisterin) sowie Nina Stöbling (Leiterin Technische Veranstaltungen) gewählt. Susanne Schnösenberg wurde in ihrem Amt als 2. Schatzmeisterin bestätigt. Simone Schnösenberg übernahm das Amt der Schriftführerin. Bei der Besetzung der Ausschussämter gab es einen fliegenden Wechsel. Neu- bzw. wiedergewählt wurden Claudia Robitzsch (Einstellersprecherin), Tanka Domke (Voltigierwartin), Simone Walcher (Betreuung Schulpferdepfleger), Rebecca Herrmann (Schulreitersprecherin), Miriam Schnösenberg (Pressewartin) und Matthias Milsch (Liegenschaftswart).

Für ihre langjährige Treue zum RFV Ulm-Wiblingen wurden Hans Schmid für 40 Jahre, Bettina Rötter, Tanja Domke, Claudia Robitzsch sowie Bianca Bauermeister für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.            Miriam Schnösenberg

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!