Unsere Schulpferde

Chesnut

Jahrgang: 2012

Stockmaß: 1,00m

Farbe: Dunkelfuchs

Geschlecht: Stute

Rasse: Shetty

Vorstellung: Hallo, ich bin Chestnut und eine Shetty Stute. Mein Charakter: Ich mag es mit Kindern geführt zu werden.

Honey Bee

Jahrgang: 2003

Stockmaß: 1,25m

Farbe: Schimmel

Geschlecht: Stute

Rasse: Welsh Pony

Vorstellung: Hallo, ich bin Honey Bee und eine Welsh Pony Stute. Ich bin ein Schimmel und habe ein braunes und ein blaues Auge. Mein Charakter: Ich mag es den Kindern im Reitunterricht etwas beizubringen. Am liebsten bin ich aber mit meinem besten Freund Lando zusammen auf dem Paddock.

Lando

Jahrgang: 2002

Stockmaß: 1,35m

Farbe: Schimmel

Geschlecht: Wallach

Rasse: Deutsches Reitpony

Vorstellung: Hallo, ich heiße Lando und bin ein Schimmel-Wallach. Mein Charakter: ich bin sehr lieb und gehe brav unter jedem Reiter. Ich mag Kinder, passe immer auf meine Reiter und Voltigierer auf und bin offen für neue Dinge. Am liebsten geh ich mit meiner besten Freundin Honey Bee raus auf das Paddock zum Spielen.

Rapunzel

Jahrgang: 2010

Stockmaß: 1,30m

Farbe: Schecke

Geschlecht: Stute

Rasse: kommt aus Irland

Vorstellung: Hallo, ich heiße Rapunzel und bin eine Schecken Stute. Ich bin erst seit kurzem bei Euch und muss noch viel lernen – aber ich liebe Kinder und gebe mein bestes.

Wicky

Jahrgang: 2008

Stockmaß: 1,48m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Stute

Rasse: Deutsches Reitpony

Vorstellung: Hallo, ich bin Wicky und ein deutsches Reitpony. Ich habe braunes Fell und zwei weiße Beine. Ich bin ein gutes Schulpferd, Voltigieren macht mir aber mehr Spaß als Dressur.

Blitz

Jahrgang: 2010

Stockmaß: 1,61m

Farbe: Schecke

Geschlecht: Wallach

Rasse: Polnisches Warmblut

Vorstellung: Hallo, ich bin Blitz und  ein schwarz-weißer Schecke. Ich mag Dressur und Springen aber am liebsten bin ich mit den Kindern beim Voltigieren.

Franz

Jahrgang: 2010

Stockmaß: 1,75m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Wallach

Rasse: Westfale

Vorstellung: Hallo, ich heiße Franziskus, aber alle nennen mich nur Franz. Ich bin ein brauner Wallach aus der Rasse der Westfalen. Ich bin ein zuverlässiges Reit- und Voltigierpferd. Mich bringt nichts aus der Ruhe auch nicht auf Voltigierturnieren, auf denen ich meine Mannschaft schon zu einigen Erfolgen getragen habe. Je mehr Menschen mich putzen, desto wohler fühle ich mich. Außerdem kuschle und spiele ich gerne.

Cooper

Jahrgang: 2004

Stockmaß: 1,70m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Wallach

Rasse: Oldenburger

Vorstallung: Hallo, ich bin Cooper. Wenn du mir vertraust, vertraue ich dir und mache alles mit. Ich bin früher mal M gesprungen, bin also im Springen ein absolutes Verlasspferd. Dressur kann ich auch, aber Springen finde ich besser.

Lela

Jahrgang: 2000

Stockmaß: 1,64m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Stute

Rasse: Alt-Württemberger

Vorstellung: Hallo, ich bin Lela und das Jugendförderpferd vom RFV Ulm-Wiblingen. Ich bin 1,64m groß und eine Alt-Württemberger Stute. Ich werde von meinen drei Reitbeteiligungen in Dressur und Springen geritten, Springen macht mir aber mehr Spaß. Im Springen war ich früher bis zur Klasse M erfolgreich

La Belle

Jahrgang: 2011

Stockmaß: 1,68m

Farbe: Dunkelbraun

Geschlecht: Stute

Rasse: Bayern

Vorstellung: Hallo, ich bin La Belle und erst ganz kurz im  Reitverein.  Bisher mache ich meine Sache ganz gut und werde gerade auch zum Voltigierpferd ausgebildet.

Lanciano B

Jahrgang: 2015

Stockmaß: 1,80m

Farbe: Dunkelbraun

Geschlecht: Wallach

Rasse: Oldenburger Springpferd

Vorstellung: Hallo, ich bin Lanciano und erst ganz kurz im  Reitverein.  Bisher mache ich meine Sache ganz gut und werde gerade auch zum Voltigierpferd ausgebildet.