DVP

Deutscher Voltigierpokal der M-Gruppen und Doppel in Schwaiganger

Toller Saisonabschluß

 

Die M-Gruppe des RFV Ulm-Wiblingen mit Vereinspferd Lanciano und Longenführerin Moni Schmidt haben sich aufgrund ihrer sportlichen Leistungen in diesem Jahr qualifiziert, als eine von 3 Voltigiergruppen das Land Baden-Württemberg in einem bundesweiten Vergleichswettkampf vertreten zu dürfen.

Dieser sogenannte Deutsche Voltigierpokal fand vom 27.-30.Oktober im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger in Ohlstadt mit 27 Gruppen statt.  Das Team hat sich super geschlagen.

Bei der Qualifikationsprüfung in der 3. Abteilung belegte die Gruppe den 4. Platz mit einer Wertnote von 6,184 und durfte aufgrund dessen in der Finalprüfung an den Start gehen.

Im Finale erreichten die Voltigierer Baumeister Bianca, Philipps Carolin, Robitzsch Claudia, Stolz Alina, Tomala Jana und Walcher Amelie einen hervorragenden 8. Platz und freuen sich riesig über die Aufnahme in den Landeskader. Besonders stolz ist die Gruppe auf ihr noch so junges und unerfahrenes Pferd Lancioano, welches die vier Tage in Schwaiganger mit Bravour gemeistert hat.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert